Fertigung. Design. Software. Service.

Spilker Maschinenbau

Bei der Investition in eine neue Maschine brauchen Sie einen Partner an Ihrer Seite, der Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse versteht und kompetent umsetzen kann. Um Ihnen diese Sicherheit zu bieten, bringen wir auch im Anlagenbau unsere umfassende Erfahrung und das daraus resultierende  Know - How aus einer Hand erfolgreich ein.

Bei der konstruktiven Planung der Maschinenprojekte stehen wir stets im engen Dialog mit unseren Kunden.

Wie auch bei der Herstellung unserer Rotationswerkzeuge, setzen wir rund um unsere Maschinenprojekte auf unseren vielseitigen und modernen Maschinenpark zur Herstellung aller Anlagenkomponenten. In Verbindung mit unserer Entwicklungsabteilung können die maßgeschneiderten Maschinenkonzepte, die wir während der Projektierung mit Ihnen erarbeiten, flexibel gestaltet und effizient umgesetzt werden.

Ob einfache Rutschkupplung, sensible und intelligente Sensorik oder leistungsstarker Servomotor – wir finden immer die optimalen Komponenten und Technologien zur sicheren Umsetzung Ihres Fertigungsprozesses. Die Möglichkeiten der Individualisierung gehen jedoch über Konzept und Design hinaus. Im Bereich der Maschinenbedienung gilt es immer höheren Anforderungen an Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit gerecht zu werden.

Unser Team von Programmierern steht bereit, um auf die Bedürfnisse einzugehen, die Ihrem Unternehmen besonders wichtig sind. Liegt Ihr Interesse im Bereich der vielseitigen Fertigungsmöglichkeiten, so bieten wir mit Druckmarkensteuerung, Kurvenscheibenautomaten oder inter-mittierender Verarbeitung alle Anwendungen moderner Servo-Technologie.

Auch bei der Automatisierung und der Gestaltung der Bedienoberfläche wird auf individuelle Anforderungen und Bedürfnisse eingegangen.

Steht die sichere Erfassung ihrer Produktionsdaten im Vordergrund, so helfen wir Ihnen mit umfangreichen Tools bei der

• Benutzerverwaltung
• Auftrags- und Rezeptverwaltung
• Materialbewertung und - verfolgung
• Anlageneffizienzauswertung

Auch nach der Werksabnahme ist unser Engagement nicht beendet. Wir begleiten den Einsatz Ihrer Anlage mit Produktions- und Prozessunterstützung und stehen bei Bedarf mit Softwareupdates, Wartung und Service sowie kurzfristiger Ersatzteilversorgung zur Verfügung.

Die Kombination von hausinterner Entwicklung, Fertigung, Automatisierung und Service aus einer Hand macht Spilker zu einem einzigartigen und damit idealen Partner für anspruchsvolle Lösungen.